Sie sind hier : Startseite|Handlung

Die Nacht der Musicals - Handlung

Die Handlung dieser großen Musicalgala

In einer zweieinhalbstündigen Show werden die beliebtesten Musicalhighlights aus einer Vielzahl unterschiedlicher Musicals von internationalen Stars der Musicalszene präsentiert.

Tanz der Vampire, Frozen, Rocky, Hinterm Horizont, Falco, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Mamma Mia, Cats, Aladdin u.v.m.

Geschichten, die in Spielfilmen schon Millionen Zuschauer begeisterten wurden auch von den Musicalmachern für sich entdeckt - "Rocky", "Sissi – Das Leben einer Kaiserin" begeisterten zuerst auf der Leinwand bevor daraus großartige Musicals entstanden sind. So sind die beliebten Hits von Phil Collins, Elton John aber auch von Queen zu hören.

Doch die meisten Musicals zeichnen sich durch eindrucksvolle Persönlichkeiten mit einem tragischen Schicksal aus. Der gefährliche Tanz mit dem Tod fasziniert Kaiserin Sissi aus dem Stück "Elisabeth" und wird ihr schließlich zum Verhängnis. Der spannende Kampf des Phantoms der Pariser Oper um die Liebe zu Christine aus "Das Phantom der Oper".

Der König der Löwen
1994 begeisterte der Disney-Film über die tragische Geschichte des kleinen Löwenjungen Simba die ganze Welt. Bereits 1997 wurde „Der König der Löwen“ als Bühnenfassung in Amerika uraufgeführt. Seither feiert das Musical über Leben und Tod, Freundschaft und Liebe weltweit große Erfolge. Die deutsche Produktion hatte 2001 in Hamburg Premiere. Besonders einprägsam ist vor allem die einfühlsame und zugleich mitreißende Musik. Diese wurde von keinem geringeren als Sir Elton John komponiert. Das Ensemble von Die Nacht der Musicals lässt die Zuschauer an der Liebesgeschichte zwischen Simba und Nala teilhaben.

Mamma Mia
1999 feierte ein ganz besonderes Musical am Londoner Prince Edward Theatre seine Uraufführung - Mamma Mia. Die Entstehungsgeschichte des Musicals ist kurios. Nach dem Erfolg ihres Musicals „Chess“ standen Benny Andersson und Björn Ulvaeus der Idee, ein Musical mit den früheren ABBA-Hits aufzuführen, eher skeptisch gegenüber. Sie befürchteten eine seichte Nostalige-Revue, in der die ABBA-Lieder entfremdet arrangiert würden. Trotzdem arbeiteten einige Textautoren verschiedene Konzepte aus. Schließlich stelle Catherine Johnson eine „Mutter-Tochter-Geschichte“ in Form einer turbulenten Verwechslungskomödie vor, in der die Musikstücke ideenreich zu einer homogenen Geschichte verbunden wurden. Diesem Konzept stimmten die früheren ABBA-Bandmitglieder zu.

Elisabeth
Im Jahr 1992 feierte das Musical „Elisabeth“ in Wien seine Uraufführung. Darin wird ihre tragische Lebensgeschichte erzählt. Denn so unbekümmert wie in den Filmen mit Romy Schneider war ihr Leben keineswegs. Elisabeth erkrankt und begibt sich in der Hoffnung auf baldige Genesung auf ausgedehnte Reisen. Nach dem Freitod ihres geliebten Sohnes, an dem sie sich die Schuld gibt, trägt sie zeitlebens schwarz.

We Will Rock You
Das weltweit gefeierte Musical „We Will Rock You“, welches nach dem gleichnamigen Song der Rockgruppe Queen benannt ist, wird auch bei Die Nacht der Musicals begeistern. Hits wie „We Are The Champions“, „Somebody to Love“ und natürlich auch „We Will Rock You“ werden das Publikum von den Stühlen reißen.

Falco
Das Musical „Falco meets Amadeus“ wurde im Jahr 2000 im Theater des Westens uraufgeführt und entwickelte sich schnell zu einem der erfolgreichsten Musicals seines Jahrzents. die Geschichte von Falco und Wolfgang Amadeus Mozart ist die zweier legendärer Musiker, die scheinbar unterschiedlicher nicht sein können, in Wahrheit aber eine Reihe von Ähnlichkeiten aufweisen. Beie galten bereits zu Lebzeiten als Legenden, revolutionierten ihr jeweiliges Genre, litten unter ihrer zerrissenen Persönlichkeit und starben schon in jungen Jahren einen tragischen Tod. „Falco meets Amadeus“ porträtiert diese beiden Figuren in einer teils biografischen, teils fantastischen Geschichte und setzt dabei selbstverständlich auch ihre Musik perfekt in Szene. Das Ensemble von Die Nacht der Musicals präsentiert unter anderem das wohl berühmteste Stück daraus - „Jeanny“.

u.v.m.

SHARE US WITH :
Die Nacht der Musicals  Social Media FACEBOOK Die Nacht der Musicals  Social Media TWITTER Die Nacht der Musicals  Social Media MYSPACE

VIP Tickets für Die Nacht der Musicals

Exklusive Tickets für Die Nacht der Musicals. Nicht nur für anspruchsvolle Musical Genießer.

VIP Tickets für Die Nacht der Musicals

Gruppenbuchung für Die Nacht der Musicals

Ideal wenn Sie mit einer größeren Gruppe Die Nacht der Musicals besuchen möchten.

Gruppenbuchung für Die Nacht der Musicals

Tickets und Termine für Die Nacht der Musicals

Hier finden Sie alle Termine und Tickets zu den Veranstaltungen von Die Nacht der Musicals.

Tickets / Termine für Die Nacht der Musicals